Vita


Ich habe eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital/Print. Dabei habe ich meine Leidenschaft zur Fotografie entdeckt und diese hat mich zur Bildbearbeitung gebracht. Wobei mein Schwerpunkt am Anfang darin lag, fotorealistische Composings zu gestalten – damals noch mit einer kleinen Digitalkamera.

Aber auch die beste Digitalkamera stößt irgendwann an ihre Grenzen. Es musste eine Spiegelreflexkamera her. Meine Wahl viel auf die Canon 1000D, das Einstiegsmodell von Canon in die Spiegelreflexwelt. Mit der 1000D habe ich angefangen, die Fotografie für mich zu entdecken. Nach einiger Zeit habe ich mich entschieden, mein Hobby etwas auszubauen und bin von der Landschaftsfotografie in die Porträtfotografie übergegangen. Jetzt fotografiere ich mit professionellen Canon Kameras und Studioblitzen.
Ich habe mir alles autodidaktisch beigebracht. Vom Fotografieren bis zur Bildbearbeitung. Neben vielen Büchern und Videos Besuche ich regelmäßig Workshops um mich weiter zu bilden. Mann lernt nie aus 🙂

Rocco Rockenberg

Ein paar eigene Sätze zu mir.
Ich bin ein sehr aufgeschlossener und Humorvoller Fotograf. Ich finde es wichtig das von Anfang an alles locker ist. Deswegen gibt es kein „Sie“ sondern ein „Du“. Ich finde Bilder sind etwas sehr emotionales, und das geht nicht mit „Sie“. Emotionen können nur auf einer Freundschaftlichen Basis erreicht werden. Viele sagen ich sehe vor der Kamera schei…. aus. Nun das ist ganz einfach zu Erklären . Zum einen sieht man sich selber nur selten. Meistens morgens und abends im Spiegel Ok Frauen etwas öfters 😉 Auf einem Bild kommt uns das ganze seltsam vor wir fühlen uns unwohl. Das selbe tritt im übrigen beim Filmen mit dem Handy oder der Kamera auf, ich höre meine Stimme zum Beispiel auch nicht gern. Der nächste Punkt und wie ich finde vielleicht mit der wichtigste Punkt ist. Wie wird das Foto gemacht. In welcher Situation wird das Foto gemacht. In ein Foto wirken viele Faktoren, Licht, Stimmung, Blickwinkel und vieles mehr.
Ich versuche diese zu einem Bild zu formen. Dabei habe ich sehr viel Spaß beim Fotografieren und das siehst du dann an meinen bzw. an unseren Fotos. Denn auch du wirst Spaß haben. Den dass ist somit das wichtigste am Fotografieren. Denn Rest kannst du mir überlassen.

Skills

Photoshop
90%
Fotografie
88%
Wordpress
84%
Mediengestalter
79%


Berufserfahrung

Fotografie

Ich Fotografiere seit einer Ewigkeit, richtig professionell seit 2012. Ich bilde mich ständig weiter und neben vielen Büchern und Videos Besuche ich regelmäßig Workshops.

Bildbearbeitung

Eines meiner Lieblingsaufgaben ist die Bildbearbeitung. Angefangen vom Composing bis hin zur Beauty Retusche.

Mediengestalter

Ich bin von Beruf Mediengestaler. Dabei gehört das Corporate Design genauso zu meinen aufgaben wie das Gestalten von Werbebanner fürs das Internet.

Word Press

Ich Gestalte meine Webseiten mit dem Content Management System Word Press. Dabei Nehme ich die Installation und Einrichtung das Systems vor.

kontakt

Kontakt


Sie haben eine Frage? Oder Sie möchten ein Kostenloses Angebot?
Dann schreiben Sie mir einfach eine E-Mail. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.